Kraftbilder / Meditationsbilder / Energiebilder / Seelenbilder

Kraftbilder – Meditationsbilder –
Energiebilder – Seelenmandalas – Seelenbilder

Kraftbilder – Meditationsbilder – Energiebilder – Seelenmandalas – Seelenbilder von Schamanin Jasra, spirituelle Kunst aus der schamanischen Werkstatt.

Kraftbild

Acryl auf Leinwand

Drachenbilder

Herzkraftbilder

Runenbilder

Schutzengelbilder

Verschiedene Motive im Format A 4

 Motive im Format 24 x 34 cm

Verschiedene Motive im Format A 3 (Teilweise mit Rahmen)

Bemalte Textilien

Schutzengel Bild   Schutzengel Bild   Schutzengel Bild

Kraftbilder – Meditationsbilder –
Energiebilder – Seelenmandalas – Seelenbilder
und ihre Bedeutung

“Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.”
Pablo Picasso

Künstlerische, kreative Betätigung ist ein Teil von Spiritualität. Ich kenne viele spirituelle Menschen, Schamanen, Hexen, die sich auch damit intensiv befassen. Wenn ich z.B. an die asiatische Kultur denke, gehört zum traditionellen erlernen von Kampfkunst (die ich auch als sehr spirituell ansehe) auch das erlernen von künstlerischem Schreiben und das Zeichnen.
Ich kenne kaum einen Arbeitsraum von Schamanen, Geistheilern, Hexen, Druiden u.s.w. in denen keine mehr oder weniger magischen Bilder hängen. Egal ob als Poster, als originales Bild, selbst gemalt oder gekauft. Irgend ein Bild hängt sicher an der Wand. Und immer ist es danach ausgewählt, was zur Energie des Raumes passt bzw. um die Energie des Raumes zu verändern.

Meditation (Wikipedia)

Kunst (Wikipedia)

Blume des Lebens
Blume des Lebens
Hier nur als Ausschnitt abfotografiert; Original: 68 x 99 cm
Das Original hängt im Eingangsbereich meines Hauses neben meinem Praxiseingang.

Die Energie von Form und Farbe

Jede Form, jede Farbe und jedes Material hat eine besondere Energie, eine besondere Schwingungn eine spezielle Ausstrahlung. Diese kann den Raum, in dem das Bild hängt, beeinflussen. Auch auf den Betrachter kann es einen Einfluss haben. Es kann ihn in eine bestimmte Stimmung versetzen, ihn zum Nachdenken anregen oder einfach für Wohlbefinden sorgen.
Einige Bilder können den Betrachter anregen, sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen oder einen kleinen Blick in sein Inneres zu tun.

Natürlich sind die Bilder auch dafür gedacht, das man sie einfach “nur” aufhängt, weil man sie schön findet. Ganz frei von irgendeiner spirituellen Bedeutung.
Die Bilder, die ich male, entspringen einer durch lange schamanische und spirituelle Arbeit geschulten Intuition. Selten weiß ich schon von Anfang an, was am Ende raus kommen wird. Sehr oft werde ich beim Malen von meinen spirituellen Begleitern geführt.
Neben der schamanischen Arbeit befasse ich mich schon seit ca. 27 Jahren mit Naturreligion / Hexentum und diversen anderen Themen die dazu gehören.

Ganz bewusst gebe ich meinen Bildern keine bestimmten Titel. Denn jeder, der das Bild betrachtet, darf sich von seiner puren Energie leiten lassen und ganz unbeeinflusst spüren können, welche Bedeutung das Bild für ihn ganz persönlich haben kann.
Jeder Mensch nimmt Dinge etwas anders wahr, hat andere Gefühle, andere Erfahrungswelten und andere Prioritäten. Und natürlich auch einen ganz individuellen Geschmack.

Kraftbild Naturmaterialien   

Viele Bilder haben weder oben noch unten, kein rechts oder links. Sie können ganz frei aufgehängt werden. Vielleicht ist es ja auch spannend, es immer mal wieder anders aufzuhängen? So bekommt man immer wieder einen neuen Blickwinkel. Viele meiner Bilder sind auf der Rückseite signiert. So vermeide ich, unbewusst eine bestimmte Blickrichtung vorzugeben.

Besondere Materialien

Ich benutze für meine Bilder, was mir gerade in die Finger fällt. Auch Naturmaterialien wie Federn, Steine, Hölzer, Muscheln, Schneckenhäuser oder Blätter können mit verarbeitet werden. Genau so finden manchmal ganz moderne Materialien ihren Weg auf ein Bild. Wichtig ist, wie bei allen magischen Dingen, dass es harmonisiert und eine stimmige Gesamtenergie entsteht.
Was ich jeweils zum Malen verwende, ist von meiner Stimmung, dem Untergrund und dem Motiv abhängig. Und natürlich davon, was meine Intuition und meine spirituellen Helfer sich gerade wünschen.
Ich bemale fast alles, das man bemalen kann: Keilrahmen in diversen Größen und Formen, farbigen Fotokarton, Holzplatten, Steine (überwiegend selbst gesammelte), Pappe, Stoff.


Selbst gesammelte Steine für Bilder, Amulette, Zauberstäbe und andere magische Kunstwerke

Meistens male ich abstrakte Formen. Dazu kommen bestimmte Kraftsymbole wie Spiralen, Doppelspiralen, Triskelen, Pentagramm, kraftvolle Wörter wie Mut, Schutz, Kraft, Vertrauen u.a.
Manchmal mache ich eine schamanische Reise, bevor ich beginne, ein Bild zu malen. Auch dort bekomme ich Ideen und Hinweise.
Besonders gern male ich mit Acrylfarben und Pastellkreiden. Aber manchmal male ich auch mit Wasserfarben oder Buntstiften oder nehme eine Spraydose. Glitterkleber oder Windowcolours kommen ebenfalls zum Einsatz.

Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas
Alle Kraftbilder – Meditationsbilder – Energiebilder – Seelenmandalas – Seelenbilder
sind in meiner schamanischen Praxis ausgestellt.

Meine Bilder sind Ausdruck für Spiritualität, um spirituelle Wesen zu ehren und darzustellen, um zu meditieren und aus ihnen Kraft zu schöpfen und vieles mehr.
Dies alles wird seit Jahrtausenden praktiziert und beginnt schon mit uralten Höhlenmalereien. Bis heute können Bilder eine ganz besondere Ausstrahlung und Wirkung auf den Betrachter haben.
Kunst ist Schönheit oder auch Provokation, spirituelle Hingabe und vieles mehr.
Dennoch sei hier darauf hingewiesen, dass Energie etwas sehr Abstraktes ist. Sie kann nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden und die Wirkung der Bilder kann natürlich auch nicht garantiert werden. Kraftbilder, Energiebilder, Seelenbilder oder Meditationsbilder können ggf. auch den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten nicht ersetzten.

Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas

Das Seelenmandala / Seelenbild

Das Seelenmandala ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Darum sind hier keine konkreten Beispiele abgebildet. Es gibt einen zu intimen Einblick in die innere Welt der Person, für die es gemalt wurde.
Ein Seelenmandala kann verschiedene Zwecke erfüllen.
Es kann verborgene Teile der Seele dadurch zum Vorschein bringen, dass sie sich durch Form und Farbe ausdrücken. So ist es manchmal leichter, sie frei zu lassen als durch Worte.
Es kann Stimmungen und Gefühle wiederspiegeln oder besondere Charaktereigenschaften.
Durch ein solches Bild kann das Aufarbeiten von Problemen unterstützt werden.
Es kann helfen, einen Einblick in den Zustand der Seele zu bekommen.
Besonders beim Malen von Seelenmandalas hilft mir meine schamanisch-spirituelle Arbeit.

“Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.”
Johann Wolfgang von Goethe

Glück   Kraft   Freude

Bilder male ich nach individuellen Wünschen eines Kunden oder nach meinen eigenen Vorstellungen.

Alles sind individuelle Einzelstücke!

Ein Direktverkauf erfolgt ausschließlich auf Messen und Märkten.
Sonderanfertigungen sind nach persönlichen Wünschen möglich.
Hierfür werden ggf. individuelle Vereinbarungen getroffen.
Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich bitte.

Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas    Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas
Alles Kraftbilder – Meditationsbilder – Energiebilder – Seelenmandalas– Seelenbilder
sind in meiner schamanischen Praxis ausgestellt.

Eine Ausstellung meiner Bilder gibt es in meinem Praxisräumen.
Dort können sie im Original angesehen werden.
Doch bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Schamanin Jasra, Silke Potthast
Varenholzer Straße 13
32 689 Kalletal – Varenholz
Tel.: 05 755 / 96 88 900 (12:00 Uhr bis 19:00 Uhr)
oder per Mail

Da die Farbwiedergabe auch vom Bildschirm abhängig ist und die Bilder abfotografiert wurden, können die Originale leicht in der Farbe und der Helligkeit abweichen.

Künstlerische Seminare

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
Pablo Picasso

Vielleicht möchten sie ja selbst gern mal wieder zu Farbe und Pinsel greifen?
Sie trauen sich aber nicht so richtig?
Ich helfe sehr gern weiter.
In meinem Seminar
“Entdecke Deinen inneren Künstler“
helfe ich ihnen, die Kunst als wundervolle Ausdrucksform ganz neu zu entdecken.

Herzkraft Bild

Ein persönliches Bild in Auftrag geben

Um ein ganz individuelles Kraftbild, Energiebild. Meditationsbild oder Seelenmandala für Sie anzufertigen benötige ich folgende Informationen:
– Für wen soll das Bild sein? (Ggf.  ist auch ein Foto hilfreich.)
– Wo soll das Bild hängen?
– Welches Format soll es haben?
– Worauf soll gemalt werden? (Z.B. Leinwand, Pappe, Holz, Steinplatte u.s.w.)
– Motiv und Farbwunsch
– Sollen besondere Materialien mit eingearbeitet werden? (z.B. Stein, Muscheln, Federn, Hölzer, …)
– Gibt es Materialien, die auf keinen Fall verwendet werden sollten?
– Preislimit
Genaue Einzelheiten werden persönlich geklärt.
Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse.
Da bei der Fertigung von  Kraftgegenständen und magischen Gebrauchsgegenständen immer die spirituelle Welt einbezogen wird, behalte ich mir eine gewisse Gestaltungsfreiheit vor.

Bei Sonderanfertigungen  richtet sich der Preis nach Arbeitsaufwand und Materialkosten.
Alle Preisangaben sind inkl. MwSt.
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus wird gemäß § 19 UStG die MwSt. in der Rechnung nicht ausgewiesen.

Wenn ich weiß, was der Kunde  möchte, kann ich die Kosten ungefähr sagen.

Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Zahlung erfolgt per Vorauskasse über Rechnung.
Bei größeren Anfertigungen erfolgt eine entsprechend vorher vereinbarte Anzahlung.


Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas
Alle Kraftbilder – Meditationsbilder – Energiebilder – Seelenmandalas  – Seelenbilder
sind in meiner schamanischen Praxis ausgestellt.

*** Lagerverkauf ***
***Ausstellung***

Not macht erfinderisch … Also habe ich jetzt alle meine Waren, auch die von meinem kleinen Verkaufswagen, in meinen Praxisräumen untergebracht und starte quasi einen Lagerverkauf bzw. eine schöne Ausstellung.

Wenn ihr immer ganz aktuell meine neuen Werke sehen möchtet, folgt mir auch auf Facebook:
Schamanin Jasra / Jasra die fliegende Händlerin
Auf Instagram findet ihr mich auch:
Schamanin Jasra 

Eine Übersicht zu meinem gesamten Angebot:
spirituelle Kunst und fantasievolles Schmuckwerk

Wichtige Hinweise

Auf diesen Seiten stelle ich meine Werke vor. Doch dies ist kein Onlineshop.
Meine spirituelle Kunst und mein spirituelles Kunsthandwerk
und meine Produkte, die ich auf meinem kleinen mobilen Marktstand verkaufe,
stelle ich in meiner schamanischen Praxis  aus oder ich bin auf Messen und Märkten zu finden.
Eine Übersicht meines gesamten Angebotes finden Sie unter spirituelle Kunst und Kunsthandwerk.
und unter Jasra die fliegende Händlerin
Auf folgenden Veranstaltungen bin ich zu finden: Termine

Auf persönliche Anfrage fertige ich auch ganz individuelle Stücke nach Ihren Wünschen.
Kontaktieren Sie mich bei Interesse auch gern per Mail.

Wenn sie meine Ausstellung in meinen Räumen ansehen möchten, geht dies nur mit Voranmeldung.
Meine Anschrift: Jasra die fliegende Händlerin, (Silke Potthast);
Varenholzer Straße 13; 32 689 Kalletal – Varenholz;
Tel.: 05 755 / 96 88 900 (12:00 Uhr bis 19:00 Uhr)

Kraftbilder - Meditationsbilder - Energiebilder - Seelenmandalas
Alles Kraftbilder – Meditationsbilder – Energiebilder – Seelenmandalas
sind in meiner schamanischen Praxis ausgestellt.

Virtueller Rundgang

Herzlich willkommen zu einem längeren virtuellen Rundgang durch meine Ausstellung
Spirituelle Kunst und Kunsthandwerk
und
Jasra die fliegende Händlerin

 

Wichtige Hinweise

Aus rechtlichen Gründen ein wichtiger Hinweis:
Die Anwendung e
nergetisierter, magischer, schamanischer, spiritueller Gegenstände können und dürfen den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker nicht ersetzten.
Die Anwendung magischer, schamanischer, spiritueller Praktiken / Techniken / Rituale können und dürfen den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker nicht ersetzten.
Deren Wirkung ist nicht wissenschaftlich erwiesen.

Bei persönlichen Einzelanfertigungen, bei allgemeinen Fragen oder für
Terminvereinbarungen für Seminare und schamanische Sitzungen
beachten Sie auch folgendes:

wichtige Hinweise für Klienten, Kunden und Seminarteilnehmer
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen, Widerrufsrecht
Datenschutz
Zahlung und Versand