Linksammlung

Diese Sammlung ist recht groß. Es finden sich hier eine Menge sehr interessanter Links.
Stöbern lohnt sich also!!!
Viel Spaß beim Entdecken der weiten Welt des Netzes!

In eigener Sache

Schamanische / spirituelle Seminare und schamanische Ausbildung
(alle Informationen über meine schamanischen Seminare und über schamanische Ausbildung)

schamanische Beratung und spirituelle Lebenshilfe, Schamanin Jasra

Wellness
Die Seite über meine Wellness Angebote

spirituelle Rituale für den Lebensweg:
Namensgebung
Handfasting
Beisetzung

Jasras Tanztraumland
Meine Seiten über Bauchtanz / orientalischen Tanz…

Schamanin Jasra / Silke Potthast
meine Facebookseite

Schamanin Jasra
meine Seite bei Twitter

“Schamanismus im Alltag”
meine Schamanismus Facebookgruppe

YouTube Kanal von Schamanin Jasra

 

Schamanismus, Hexentum und Magie

Handfasting:
 Guide to Planning Pagan Weddings

altes Brauchtum:
http://www.brauchtumsseiten.de/
Da findet man zu fast jedem Brauchtum von A bis Z etwas

Kelten:
Die Kelten
Tauchen Sie mit uns ein in die versunkene Welt der Kelten –
mit der umfangreichsten Kelten-Website in deutscher Sprache!
Sehr lesenswert!!!

Die Externsteine:
http://www.externstein.de/
Imposamte Steine, wunderschöne Natur und ein altes Heiligtum.

https://www.externsteine-info.de/
Seite des Landesverbandes Lippe über die Externsteine

Sternenkreis:
https://www.sternenkreis.de/
Super umfangreiche und gute Seite zum Thema Hexentum!
Ausführlich und gut geschrieben.
Prädikat: sehr zu empfehlen!

Trommeln:
www.golden-drum.de
Die Trommeln von Karin Zettl sind wunderbar. In Seminaren wird die Kunst des Trommelns vermittelt. Die Trommeln können nach eigenen Wünschen angefertigt werden.
Verkauf, Workshops, Trommel-Events

Kollegen und Kolleginnen

Don Charon
ein kompetenter Schamanenkollege
http://www.don-charon.de/ 
Don Charon, Wege mit Herz, Schamanismus im 21. Jahrhundert

Sonnenadler / Günter Gandorfer
ein Schamane und sehr guter Coach aus München

Varuna Holzapfel
http://www.varunaholzapfel.de/
Varuna Holzapfel ist Schamanin und Santeria Priesterin. Sie hat sehr viel Erfahrung mit den Dingen, die sie tut. Ihre Homepage ist informativ. Auch ein Forum für heidnische Spiritualität und Naturmystik ist auf den Seiten zu finden. Ebenfalles das Diskussionsforum des Euro-Orishanetwork.
Auch mehrere Bücher hat Varuna schon herausgegeben.

Lebenswerkzeuge, Gabriele und Peter Kiefer
http://www.lebenswerkzeuge.de/
Eine Seite über das Lachen und über Yoga
“Wir lachen nicht weil wir glücklich sind, wir sind glücklich weil wir lachen.”
Dr. Madan Kataria – Gründer der weltweiten Lachbewegung

Wacha Nabi Arrow
https://www.ganz-sein-muenchen.de/

Wandering Star
ist ein Freund, ein Schamane und sehr guter Schwitzhüttenleiter.

Gabi Sajonz-Grimm
Heilarbeit in schamanischer Tradition
Eine Schamanin, die sich für mich als sehr kompetent erwiesen hat.

 

Foren und Facebookgruppen

SternenKreis – Forum
ein sehr schönes Hexenforum

Heidnisches Forum PanPagan

Das Heiler – Forum
alles über Heilung und Spiritualität

“Schamanismus im Alltag”
meine Schamanismus Facebookgruppe

 

Musik

Gila Antara hat eine wunderschöne Stimme und schreibt einfach geniale Lieder. Ihre Musik begeistert mich schon seit Jahren und hat mich oft inspiriert. Besonders ihre CD “Erde meine Mutter” hat viele sehr bewegende Lieder, die mich sehr beeindruckt haben. Viele Lieder sind echte Ohrwürmer und sehr gut zum selbst singen geeignet.

Die Singvögel machen sehr schöne Musik mit genialen Texten zum Lachen, Abrocken und Nachdenken. Schöne paganistische Texte in deutscher Sprache.
Auf der HP der Singvögel gibt es auch alle Liedtexte.
“…Für den Wind, für das Gras, für die Berge
Für den Fluß unserer Tränen, das Blut
Für die Götter, die Elfen, die Menschen und Zwerge
Gemeinsam geschaffenes Gut…”
Zitat aus dem Lied “Feuersang von “Die Singvögel” http://www.singvoegel.com/index.php/feuersang/
Dieses Lied hat mich zum Weinen gebracht.

Reclaiming: Ganz tolle Ohrwürmer für Rituale, für alle, die englisch singen mögen. Ich habe mit diesen Liedern vor vielen Jahren angefangen und liebe sie noch heute.

Libana: Sehr schöne Musik zum Mitsingen und einfach nur zuhören. Einige Lieder sind gut für Rituale geeignet.

Faun: Paganistische und mittelalterliche Musik. Auch diese Gruppe kenne und liebe ich schon sehr lange. Da sie aus dem Raum München kommen, habe ich sie auch schon oft live gesehen.

Omnia: Eine Gruppe aus den Niederlanden, die ebenfalls ganz tolle paganistische Musik zu bieten hat.

Deva Premal and Miten: ganz schöne Mantras

Damh The Bard: wundervolle Texte, grandioser Musiker, das ist für mich echte Bardenmagie

Dazu noch  zwei garndioase Filmtipps:
„Spirit of Albion“  hier ist die Musik von Damh The Bard, wurdeschöbe Story wie verschiedene Meschen zu den alten Göttern finden.
Tales of Albion

Lisa Thiel:  auch eine, die weiß was Bardenmagie ist

Triskilian : Nicht nur pagane Lieder, auch tolle Mittelaltermusik, richtig gute Musiker.

S. J. Tucker

Shining Wheel Pagan Chorus

Spiral Dance

Spiral Rhythm

Tibetréa: Fantasy Folk, richtig gute Musiker, haben tolle paganistische Lieder aber auch anderes richtig gutes. Die kenne ich schon seit Jahren persönlich.

Waldkauz: Tolle Musiker, schon oft auch live gehört, schöne Texte

Schattenweber: nicht nur paganes, auch tolles mittelalterliches und Fantasy Musik, auch eine band die ich immer wieder gern live höre und die ich persönlich kenne.

Heilung: bombastischer Soumd, die wissen sowohl magisch als auch musikalisch echt was sie tun.

Poeta Magica: bei denen ist auch ne Musik Menge mit paganen Themen zu finden

Wardruna

Hagalaz‘ Runedance    und     Nebelhexë

Inkubus Sukkubus : pagan Rock / Gothic, ich finde sie gandios

Leslie Hudson: tolle Texte, super Musikerin, tolle Frau

Simone Rosemarie Theobald: StimmKlangLehrerin, Gesangspädagogin der Lichtenberger Methode,
Chorleiterin, Liedermacherin, CD-Produzentin, bundesweite Gesangsworkshops, Sängerin bei Trauerfeiern, Dipl-Theol., Sozial-, Körpertherapeutin, HP Psychotherapie

Elisa M. Welch

Musik für Kinder und Erwachsene:
Wunderwasser: starke Lieder und Tänze aus dem Kinderwald
Hinter uns die Berge: Indianische Lieder und Weltmusik für Kinder
Meine Tochter fand beide klasse und ich höre sie selbst sehr gern.

Eine ganz große Musiksammlung mit verschiedenen Playlists
gibt es auf meinem eigenen youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/Jasra111

VASVAS, the Latin word for vessel, describes how Persian born vocalist Azam Ali and American born percussionist Greg Ellis approach, or more precisely, receive their music. It is indeed accurate to say their music completes them. Their musical style is best described as ‘alternative world,’ a term the duo defines as music that transcends cultural and geographic boundaries.” (Zitat von der ehemaligen Homepage)

Mercedes Lackey:  Eine brilliante Fantasy Autorin, die auch wunderbare Musik macht

geBORGt: “Wir sind geBORGt – Entfernen Sie Ihre Ohrstöpsel und aktivieren Sie Ihr Hörgerät-
Wir werden Ihre musikalischen Errungenschaften unserem Repertoire hinzufügen
WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

Shei – Britta van den Boomwunderbare Musik, Bilder und Lyrik; eine wahre Bardin!!!

Die Irrlichter

 

Shops

Kräuterparadies Lindig
Wissend um die Kraft der Kräuter seit 1887
Internet-Shop für Arzneitees, spezielle Teemischungen,
Einzelkräuter und Mischungen, Naturkosmetik, Diätik
und Nahrungsergänzung
Adresse: Blumenstraße 15; 80 331 München

Zaubertrank
Inhaber: Hans-Georg Schaaf
Mexikoring 11 a
D – 22297 Hamburg
Öffnungszeiten:
Verkauf
Ausschank
Schamanische und diätetische Beratung nach Absprache.
regelmäßige Termine: Hexenstammtisch, Schamanenzirkel, Vikingertreffen, nordische Mythologie…; Heilertreffen, Jahreskreisfeste, Spieleabend, Bardenabend und mehr

Der Dattelschlepper
Feinste Trockenfrüchte, Nüsse, erlesenste Süßigkeiten
und besondere Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.
Mega lecker.

 

Kung Fu / Taichiquan

Wu Dao
Website der besten Kung Fu-Schule in Hamburg!
(Ich wage sogar zu behaupten, in Deutschland)
Früher habe ich selbst dort trainiert.

Nam Wa Pai Kung Fu
https://nwp-kungfu.de/

WCTAG – World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany
https://www.wctag.de/

Jan Silberstorff
Gründer der WCTAG

 

HSP (hochsensible Personen)

ZART BESAITET – Die Seite für Hochsensible Menschen HSP
“Die Welt braucht Menschen mit feiner Wahrnehmung.
Zu viele davon fühlen sich jedoch nicht wohl in ihrer Haut, leiden als Sensible in einer wenig feinfühligen Welt, zweifeln vielleicht an sich oder der Welt, oder kommen mit ihrer Rolle in der Welt nicht gut zurecht. Andere hingegen erleben diese Veranlagung als Bereicherung und Berufung.
Diese Webseite will eine Ressource und Hilfe für alle HSP sein.”
Interessant finde ich den Test, den man dort machen kann.

Informations- und Forschungsverbundes Hochsensibilität e.V. (IFHS)
“Aufgrund besonderer Eigenschaften ihres Nervensystems nehmen Hochsensible mehr und intensiver wahr als andere Menschen. Dies hat manche Vorteile, führt allerdings auch zu früherer Erschöpfung und scheinbar geringerer Belastbarkeit.”

Wikipedia Hochsensibilität

HSP-Institut: Kompetenz für Hochsensible

HSP Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.

 

Tanz / orientalischer Tanz

Tänzerinnen

Scheherazade: eine Tänzerin und Bekannte aus Augsburg

SADIYA. : eine Tänzerin und Bekannte aus Neubung an der Donau

Shops

Susanne Rieder: macht ganz tolle Bauchtanzkostüme (leider ist sie nur noch bei Facebook und hat ihre Homepage aufgegeben)

ISIS Basar
Als ich noch in München gewohnt habe war ich regelmäßig dort und habe durch wundervollen Kostüme gestöbert. Leider war ist sehr lange nicht mehr dort.  Ich hoffe, die Kostüme haben immer noch die gute Quanlität wie damnals.

Tipps und Tricks

Nähtipps für Bauchtanzkostüme
Von Nadya,
verschiedene Gürtel, Oberteile, Ärmel und
Stulpen, Schminktipps und vieles mehr…

 

Sonstiges

Esoterikverzeichnis

Wikipedia

Heil – Verzeichnis: Psychologen & Psychotherapeuten, Therapeuten & Heilpraktiker

Der Seminaranzeiger

OeKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Oekobranche